UNIPER STARTS WITH YOU

Unternehmenskultur entsteht nicht in Leitbildern. Sie entsteht dort, wo Menschen ihre eigenen Stärken kennen und den Mut haben, Verantwortung zu übernehmen. Jeden Tag aufs Neue.

PROJEKTBESCHREIBUNG

»Uniper starts with you.« ist eine Motivationskampagne, die Vertrauen schenkt, Stärken stärkt, Erfolge feiert und mit positiven Worten zu Mitwirkung und Selbstverantwortung inspiriert. Die Kampagne verzichtet bewusst auf Bilder und setzt stattdessen auf die Kraft von Worten. Der Wortwitz im Claim vermittelt bereits die Grundtonalität: humorvolle Motivation mit wahrem Kern und viel Leichtigkeit.

»Uniper starts with you.« richtet den Fokus auf jeden einzelnen Mitarbeiter und macht ihn und seine Talente zum Helden der Geschichte. Statt Veränderungen von außen einzufordern, beginnt der Wandel bei jedem Einzelnen.

Die von BÜRO ENDE entwickelte Kampagnenidee wurde zur langfristigen Markenbotschaft. Der ursprünglich für die Mitarbeitermotivation konzipierte Claim wurde später zur zentralen Botschaft der externen Kommunikation und wird bis heute im Employer Branding eingesetzt.

 

LEISTUNGEN

Strategische Ideenentwicklung
Employer Branding
Kampagnenkonzept
Claimentwicklung
Storytelling und Text
Kommunikationsdesign

KUNDE

UNIPER

TEAM

Monika Ende
Mark-Marcel Müller

 

WEITERE PROJEKTE

PROJEKTÜBERSICHT

Social-Media-Strategie und Social-Media-Branding für JBA Berlin / Kampagnenkonzepte und Claimentwicklung für JBA Berlin / Markenführung und Brand Design für JBA Berlin / Barrierefreies UX-Design für JBA Berlin / Kommunikationskampagne und Claim für Uniper / Changekampagne für E.ON / Brand Manifest für cobida / Editorial Design für DICONIUM / Brand Design, Markenstrategie und Design für DIE ENDE / Pinterest Marketing für DIE ENDE / Storytelling für Unikat Taschenmanufaktur / Filmkonzeption HR-Kampagnenfilm / Brand Design für comfeo / Szenografie für Bertelsmann Stiftung / Workspace Design für L19 / 3D-Branding für BÜRO ENDE / Social-Media-Branding und Athlete Branding