JBA @INSTAGRAM

Auf @jba_weildeinezukunftzaehlt dreht sich alles um Traumberufe, Insiderwissen und Tipps von echten Profis und um die JBA-Freunde und ihren Weg in ihre Zukunft.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Was kann ich wirklich gut? Wie weiß ich, welcher Job zu mir passt? Und wie kann mich die Jugendberufsagentur Berlin dabei unterstützen das herauszufinden? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findet man jetzt mit einem Klick auf dem Instagramkanal der JBA Berlin.

Leichte Sprache, schöne Bildwelten, motivierende Sprüche, kurze Stories mit Humor und Tipps und dazwischen eine Vielzahl an informativen, kurzen Interviewclips mit Profis rund um ihren Traumberuf – all das soll inspirieren und Freude an der eigenen Zukunftsgestaltung wecken.

Und vor allem wird hier vermittelt: du bist nicht allein mit deinen Fragen. Auch die JBA-Freunde Anja, Tschur-Jin, Daniel und Erik sind gerade auf der Suche nach dem für sie besten Weg in ihre Zukunft. Ehrliche Einblicke aus ihrem Schul- oder Ausbildungsalltag sowie ihre Interviews mit Profis schaffen Nähe und zeigen beispielhaft, dass jeder andere Talente, Fähigkeiten und Wünsche hat. Jeder Weg ist vollkommen okay.

LEISTUNGEN

Social-Media-Strategie
Inhaltskonzept und Redaktion
Content Creation und Text
Ideenentwicklung und Design
Social-Media-Clips
Filmproduktion und Schnitt
Bildkonzept
Fotoproduktion
Community-Management

KUNDE

Jugendberufsagentur Berlin
Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Berlin-Brandenburg
Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Berliner Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung

TEAM

Monika Ende
Nadine Bunge
Amalia Solomon
Nils Göbel

FOTOS

Monika Ende
Nadine Bunge
Nils Göbel

WEITERE PROJEKTE