JBA MARKENRELAUNCH

Jung. Plakativ. Digital. Und das alles mit Signalwirkung. So sieht das neu entwickelte Corporate Design der JBA Berlin aus. Warum? Weil Zukunft auch Spaß machen darf.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Parallel zur Überarbeitung der Website hat auch das Corporate Design der Jugendberufsagentur Berlin eine Markenrelaunch erhalten. Logo und Farben sollten bleiben und bekamen durch eine neue Schriftart und Designelemente zielgruppengerechtere Partner an die Seite.

Büro Ende konzipierte und begleitete die Neuausrichtung der Marke und kreierte eine plakative Icon-Kampagne in Pantone Bright Red, eine Goodie-Kollektion mit JBA-Pattern, Plakate und Flyer, Pressemappen und diverse Messeartikel – ein Ensemble mit echter Signalwirkung.

LEISTUNGEN

Strategische Ideenentwicklung
Markenberatung
Neuausrichtung der Marke
Entwicklung von neuen Designelementen
Kommunikationsdesign
Editorial Design
Diverse Kommunikationsmittel
Goodie-Kollektion
Messeprodukte
Corporate Design Manual

KUNDE

Jugendberufsagentur Berlin
Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Berlin-Brandenburg
Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales

TEAM

Monika Ende
Stephanie Hotz
Julia Klaus
Daniel Vandré

WEITERE PROJEKTE