UNIPERS #NEXTGENERATION

Wer seine gewünschte #Nextgeneration kennt, kann auch gezielt nach ihr suchen. Vor allem aber sollte er dann auch gezielt mit ihr kommunizieren.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Die heutige Suche nach Azubis und Trainees funktioniert schon längst nicht mehr über Printmedien und der alten Recruitingstrategie >post and pray<. Neben neuen Kommunikationskanälen und Werbeplätzen in Apps oder auf Social-Media-Kanälen, funktioniert vor allem bei der jungen Generation die Kommunikation per Videoclips auf Youtube und Instagram.

Büro Ende entwickelte für Unipers Recruitingkampagne locker leichte Imagefilme und Instagram-Clips. Der Fokus der Kampagne liegt dabei auf den individuellen Stärken und Talenten der gesuchten #Nextgeneration. Kurze Hashtags geben den Takt der Filme vor. Echte Uniper Azubis und Trainees schaffen Authentizität und fördern die Identifikation mit dem Unternehmen und ihren Mitarbeitern. Entstanden sind zwei Imagefilme und Instagram-Clips mit viel Mensch, wenig Image und ganz viel Energie.

LEISTUNGEN

Strategische Ideenentwicklung
Employer Branding Konzept
Filmkonzeption und Storyboard
Textentwicklung
Dramaturgie und Regie
Kamera und Postproduktion
Imagefilme
Social-Media-Clips

KUNDE

Uniper

TEAM

Monika Ende
Moritz von Essen
Nils Göbel

FOTOS

Nils Göbel

WEITERE MOTIVATIONSPROJEKTE