EINE AUSBILDUNG VOLLER ENERGIE
Azubikampagnen finden vor allem digital statt. Eigentlich. Denn Azubikampagnen funktionieren auch weiterhin über analoge Kanäle wie Printanzeigen und Messeflyer.
PROJEKTBESCHREIBUNG
Zum Start der neuen Bewerbungswelle für die kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufe bei Uniper sollten neue Messeflyer und Printanzeigen für diverse Zeitungen entwickelt werden.
Entstanden sind hochwertige Imagebroschüren mit einer griffigen Haptik bestehend aus A5-Klappkarten und elf verschiedenen Infoblättern, die als Einleger funktionieren. Eine kurze Berufsbeschreibung und Informationen zu gewünschten Eigenschaften und Fähigkeiten, ermöglichen den jungen Interessierten einen schnellen Überblick über den Ausbildungsberuf zu erhalten. Die Deutschlandkarte zeigt alle Ausbildungsorte, Tipps rund um den Bewerbungsprozess bei Uniper beantworten alle offenen Fragen – da sollte einer Bewerbung eigentlich nichts mehr im Weg stehen.
LEISTUNGEN
Strategische Ideenentwicklung
Azubimarketing
Kommunikationskonzept
Editorial Design
Flyer und Printanzeigen
KUNDE
Uniper
FOTOS
Christian Schlüter
WEITERE PROJEKTE
PROJEKTÜBERSICHT
Leadership Journal für diconium / Social-Media-Strategie und Berliner Stadtkampagne für JBA Berlin / Azubikampagne für Uniper / Szenografie für Bertelsmann Stiftung / Markenführung, Lettering und Design für die.ende / Interne Kommunikation und Changekampagnen für E.ON / UX-Design und Corporate Design für JBA / Szenografie für Karls Erdbeerhof / Workspace Design für L19 / Produktdesign für Maid / 3D-Branding für Mrs.Sporty / Interior Design für Barefood Deli / Workspace Design für BÜRO ENDE / Branding und Strategie für Unikat Taschenmanufaktur / Interne Kommunikationskampagne und Employer Branding für Uniper / Ideenpapier – 300 Jahre Liechtenstein / Mailing-Kampagne für Jobcenter Spandau / Kommunikationskampagne für Jobcenter Reinickendorf / HR-Kampagnenfilm